IT-Security

IT Security 

More security for your networks and site networking

High-performance networks form the heart of any IT infrastructure. Geographically distributed organisational units must be able to exchange information in a safe and efficient way. We analyse your existing infrastructure and show you how to guarantee and optimise the security in your computer centres and networks. 

Virtual structures, real danger

The digitalisation of the economy is advantageous as well as dangerous, if you do not give thought to the security of your own IT infrastructure. Particularly if you networked together several sites or are planning to do so, you should really deal with the IT security topic, as every minor operation can be affected by industry espionages and hacker attacks.

We are specialised in IT security and access to many years of experience in the creation and implementation of IT security concepts. We work in partnership with f5, Check Point and Cisco and this way we can supervise your existing IT networks comprehensively.

We link efficiently and securely your sites. With IT-Informatik you can raise your enterprise security to a new level!

Our IT Security Service offers you

  • Secure connections
  • Mobile access to the corporate network
  • Secure access via the web

ITEM - Client magazine of IT-Informatik (01/2017)

The challenges of digital transformation for SMEs are great. In this process, IT-Informatik accompanies the future. You can read about that and much more in the current issue of ITEM.

Download of ITEM as PDF file

IT-Security
Sicherheitskonzepte für Netzwerke

IT Security 

Mehr Sicherheit für Ihre Netzwerke und Ihre Standortvernetzung 

Leistungsstarke Netzwerke bilden das Herzstück einer jeden IT-Infrastruktur. Geografisch verteilte Organisationseinheiten müssen Informationen dabei effizient und sicher austauschen können. Wir untersuchen Ihre bestehende Infrastruktur und zeigen Ihnen, wie Sie die Sicherheit in Ihren Rechenzentren und Netzwerken gewährleisten und optimieren können. 

Virtuelle Strukturen, reale Gefahr

So vorteilhaft die Digitalisierung der Wirtschaft ist, so gefährlich kann sie sein, wenn Sie sich keine Gedanken über die Sicherheit Ihrer eigenen IT-Infrastruktur machen. Speziell wenn Sie mehrere Standorte miteinander vernetzt haben oder noch vernetzen möchten, sollten Sie sich intensiv mit dem Thema IT Security auseinandersetzen. Denn jeder noch so kleine Betrieb kann von Industriespionage und Hackerangriffen betroffen.

Wir sind Profis für IT Security und greifen auf einen jahrelangen Erfahrungsschatz in der Erstellung und Umsetzung von IT-Sicherungskonzepten zurück. Wir arbeiten partnerschaftlich mit f5, Check Point sowie Cisco zusammen und können ihre vorhandenen IT-Netzwerke somit umfassend betreuen.

Wir verbinden Ihre Standorte sicher und effizient. Heben Sie Ihre Enterprise Security auf ein neues Level – mit der IT-Informatik!

Unser IT Security Service bietet Ihnen

  • Sichere Verbindungen
  • Mobilen Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk
  • Sicheren Zugriff über das Web

ITEM - Kundenmagazin der IT-Informatik (01/2018)

- Are you ready? - Freie Fahrt für factor:plus - Wir sind ein Berliner - Dies und vieles mehr, lesen Sie in der aktuellen ITEM.

Download der ITEM als PDF

Fokusblätter zu IT-Security

  • - Keine vorhanden -

Success-Stories zu IT-Security

  • - Keine vorhanden -

Ihr Ansprechpartner

Jürgen Mang
Head of Division Hosting

Tel.:+49 731 93542-152
E-Mail:juergen.mang@it-informatik.de