Data center-Outsourcing
Gapless operation of complete system landscapes – with IT-Informatik

Data center-Outsourcing

Gapless operation of complete system landscapes – with IT-Informatik 

If the performance scope of ordinary hosting is no longer sufficient, IT-Informatik is the ideal partner. With the services provided by DC-Outsourcing, we enable our clients to fully outsource their data centre. In particular, but not only, for typical system platforms such as Windows Server, Exchange Mailing systems or Portal Sharepoint Databases. On request, we operate complete system landscapes in our data centers in Germany. This includes all necessary components and, of course, servers, security solutions or e.g. Individual middleware and apps.

Of course, it is for us too: All systems and platforms can be integrated into this service. Unlike ordinary vendors, our support is not limited to hardware-peripheral topics. Rather, we support our customers with our all-round support, right down to every application. In the Second Level Support you will also find technically highly competent contacts.

At IT-Informatik we answer the question of individual security with individual solutions, which are unique in this form. We run our hardware in our own separate data centers. All locations are situated in Augsburg, Hamburg and Ulm and therefore exclusively in Germany. Not least, software-sided, we offer protection of the highest category against external faults and attacks for our servers.

When ordinary hosting reaches its limits:

  • We offer customers the complete outsourcing of their data center
  • We operate complete system landscapes in German data centers
  • We support not only hardware-specifically, but also deep into every application

ITEM - Client magazine of IT-Informatik (01/2017)

The challenges of digital transformation for SMEs are great. In this process, IT-Informatik accompanies the future. You can read about that and much more in the current issue of ITEM.

Download of ITEM as PDF file

RZ-Outsourcing
Betrieb von Systemlandschaften

RZ-Outsourcing

Lückenloser Betrieb kompletter Systemlandschaften – mit IT-Informatik 

Wenn der Leistungsumfang gewöhnlichen Hostings nicht mehr ausreicht, ist die IT-Informatik der ideale Partner. Mit den Leistungen rund um RZ-Outsourcing ermöglichen wir Kunden nicht weniger als die vollständige Auslagerung ihres Rechenzentrums. Das gilt besonders - aber nicht nur - für typische Systemplattformen wie Windows Server, Exchange-Mailsysteme oder Portal-Sharepoint Datenbanken. Wir betreiben auf Wunsch komplette Systemlandschaften in unseren Rechenzentren in Deutschland. Dazu gehören sämtliche dafür notwendigen Komponenten und selbstverständlich Server, Sicherheitslösungen oder z.B. individuelle Middleware und Apps.

Selbstverständlich ist für uns auch: Jegliche Systeme und jegliche Plattformen können kundenspezifisch in diese Leistung einbezogen werden. Anders als gewöhnliche Anbieter beschränkt sich unser Support nicht auf hardware-periphere Themen. Vielmehr unterstützen wir unsere Kunden bis tief in jede Anwendungen bei ihren spezifischen Herausforderungen mit einer Rundum-Betreuung. Auch im Second Level Support erwarten Sie technisch hoch kompetente Ansprechpartner.

Die Frage nach individueller Sicherheit beantworten wir bei IT-Informatik mit individuellen Lösungen, die in der Form einzigartig sind. Unsere Hardware betreiben wir in eigenen, separierten Rechenzentren. Alle Standorte sind mit Augsburg, Hamburg und Ulm ausschließlich in Deutschland. Nicht zuletzt softwareseitig bieten wir für unsere Server Schutzmechanismen der höchsten Kategorie gegenüber externen Störungen und Angriffen.

Wenn gewöhnliches Hosting an seine Grenzen stößt:

  • Wir bieten Kunden die vollständige Auslagerung ihres Rechenzentrums.
  • Wir betreiben komplette Systemlandschaften in deutschen Rechenzentren.
  • Wir unterstützen nicht nur hardwarespezifisch, sondern bis tief in jede Anwendung hinein.

Erfolgreiches Carve out Von Alete

Organisatorische Änderungen der Unternehmensstruktur spiegeln sich stets in der IT wider. Aktuelles Beispiel bei der IT-Informatik ist die Herauslösung des bekannten Babynahrungsherstellers Alete aus dem Nestlé-Konzern durch die BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft.

Download der Story als PDF

Kunden die erfolgreich RZ-Outsourcing
nutzen:

Logo von xxx

Fokusblätter zu RZ-Outsourcing

  • - Keine vorhanden -

Success-Stories zu RZ-Outsourcing

  • - Keine vorhanden -

Ihr Ansprechpartner

Juergen Mang
Head of Division Hosting

Tel.:+49 731 93542-152
E-Mail:juergen.mang@it-informatik.de