IT-Services

Die Services der IT-Informatik

Wir kümmern uns gerne um Ihr individuelles Anliegen. Unser kompetentes und unabhängiges Service-Team steht Ihnen zur Verfügung. Unsere Service-Teams setzen sich aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Altersstufen zusammen. Sie befinden sich an zwei Standorten im Norden und im Süden Deutschlands. Wir bieten Ihnen damit Erfahrung in unterschiedlichen IT-Systemen, IT-Lösungen und Anwendungen. Mit unserem IT-Service können Sie also auf ein breitgefächertes Know-how zurückgreifen.

Wir achten schon bei der Beratung und der Entwicklung Ihrer Anwendungen auf eine enge Verzahnung mit unserem  IT-Service-Management. So finden wir schnell auch auf unerwartete Anfragen eine Lösung für Sie.

Für unsere Servicedienstleistungen SAPHelp, IT-CRMHelp, OPR@Help, SAP-BIHelp, Microsoft-BIHelp bieten wir:

  • Hotline-Support
  • Softwareinstandsetzung
  • Anpassung der Software an geänderte Umweltbedingungen
  • Anpassung an geänderte Software
  • Anpassung an geänderte Hardware
  • Anpassung an geänderte Betriebsabläufe
  • Information und Beratung
  • Wissensdatenbank
  • Systemüberwachung
  • Datenbankservice, Datensicherung

Unser Service – Ihr Mehrwert!

  • Unterstützung beim Kunden-IT-Service-Management oder Aufbau und Übernahme eines IT-Service-Managements
  • Entlastung Ihrer IT-Abteilung durch Übernahme diverser Services
  • Erhöhung Ihrer IT-Sicherheit durch zugesicherte Erreichbarkeit und Standardisierung von Abläufen
  • Kalkulierbare Kosten und Einspareffekte (Unterstützung innerhalb der vereinbarten Service-Zeiten und Service-Level-Agreements an allen Arbeitstagen im Jahr)
  • Garantierte Verlässlichkeit unserer Leistungen durch Service-Verträge

So vielfältig wie unsere Services – unsere Kunden

  • KMU mit kompakten IT-Abteilungen
  • Großunternehmen mit IT-Service-Management-Wissen
  • Unternehmen, die ihre IT-Abteilung outsourcen möchten

IT-Informatik mit neuem Servicekonzept Einheitliche Anlaufstellen

Die bisherigen Themenfelder SAPHelp und IT-CRM Help wurden zusammengelegt und die Zusammenarbeit mit dem Infrastruktur-Serviceteam durch eine gemeinsame technische Plattform intensiviert (Ticketsystem).

Download der Story als PDF

Kunden die erfolgreich IT-Services nutzen:

Logo von xxx
Logo von xxx
Logo von xxx
Logo von xxx

Fokusblätter zu IT-Services

  • - Keine vorhanden -

Success-Stories zu IT-Services

  • - Keine vorhanden -

Ihr Ansprechpartner

Joachim Ambrosius
Head of Sales Division Germany

Tel.:+49 731 93542 161
E-Mail:joachim.ambrosius@it-informatik.de