Service Desk
für alle Fälle

Unsere Service Desk Leistungen

Wir bieten Erfahrung in unterschiedlichen IT-Systemen, IT-Lösungen und Anwendungen. Unser breitgefächertes Know-how ermöglicht somit einen ganzheitlichen IT-Support vom Client bis hin zu den Serversystemen. 

Mit zwei Service Teams - eines in Hamburg, das andere in Ulm - sind wir bestens aufgestellt, um auch auf individuelle Anliegen oder unerwartete Anfragen schnell eine Lösung zu finden. Unsere Leistungen umfassen den kompletten Service Desk und ggf. die Weiterkanalisierung an den 2nd und 3rd Level Support. Dabei hat der Anwender die Wahl uns per Telefon, E-Mail oder ITSM-Portal über eine Meldung zu informieren.

Für unseren PC-Support bieten wir:

  • 1st und 2nd Level Anwendersupport für Microsoft Windows Systeme, Microsoft Office und Office 365, Skype for Business usw.
  • 2nd Level Support für Virtualisierungsplattformen wie VMware sowie Microsoft Windows Serversysteme und Exchange, SQL usw.
  • Analyse der Netzwerk Infrastruktur und Problemlösung
  • Wissensdatenbank
  • Monitoring der IT-Systeme

Für unsere Services SAPHelp, IT-CRMHelp, OPR@Help, SAP-BIHelp und Microsoft-BIHelp bieten wir:

  • Softwareinstandsetzung
  • Anpassung der Software an geänderte Umweltbedingungen
  • Anpassung an geänderte Hardware, Software und Betriebsabläufe
  • Information und Beratung
  • Wissensdatenbank
  • Systemüberwachung
  • Datenbankservice, Datensicherung

 

Ihr Mehrwert, wenn Sie sich für IT-Informatik entscheiden:

Wir achten schon bei der Beratung und der Entwicklung der Anwendungen von Kunden auf eine enge Verzahnung mit unserem  IT-Service-Management. So kann das ITSM des Kunden unterstützt, übernommen oder sogar von Grund auf aufgebaut werden. Durch die Übernahme verschiedenster Services wird die IT-Abteilung entlastet. Gleichzeitig erhöht sich die IT-Sicherheit durch eine zugesicherte Erreichbarkeit und Standardisierung von Abläufen. Die Kosten bleiben kalkulierbar. Es können sogar Einspareffekte erzielt werden. Service-Level-Agreements garantieren dabei unsere Verlässlichkeit an allen Arbeitstagen im Jahr. 

 

Nehmen Sie jetzt mit unserem Experten Joachim Ambrosius Kontakt auf.

 

Unser Service Desk Angebot eignet sich für...

  • KMUs mit kompakten IT-Abteilungen
  • Großunternehmen mit IT-Service-Management-Wissen
  • Unternehmen, die ihre IT-Abteilung outsourcen möchten

Service Desk Highlights

  • Unterstützung oder Übernahme des IT-Service-Managements
  • Entlastung Ihrer IT-Abteilung
  • Erhöhung Ihrer IT-Sicherheit

IT-Informatik mit neuem Servicekonzept Einheitliche Anlaufstellen

Die bisherigen Themenfelder SAPHelp und IT-CRM Help wurden zusammengelegt und die Zusammenarbeit mit dem Infrastruktur-Serviceteam durch eine gemeinsame technische Plattform intensiviert (Ticketsystem).

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Ihr Ansprechpartner

Joachim Ambrosius
Head of Sales Division Germany

Tel.:+49 731 93542-161
E-Mail:joachim.ambrosius@it-informatik.de