Unser Stellenangebot

Service Desk Mitarbeiter für First und Second Level Support (m/w/d)


Ideen, die zu Lösungen werden. Erfahrung, die auf Bewährtes setzt und offen für Neues ist. Wissen, das den Erfolg unserer Kunden bringt. Dafür arbeiten wir. Seit über 30 Jahren.

Bringen Sie Ihre Ideen, Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen bei uns ein. Gestalten Sie die IT der Zukunft mit uns.

Mit strukturierter Arbeitsweise und organisatorischem Talent ist es für Sie leicht, den Überblick zu behalten. Sie zeigen Eigeninitiative und freuen sich auf neue Herausforderungen. Durch Ihr freundliches, natürliches und positives Auftreten vermitteln Sie Kompetenz und Spaß an der Arbeit. Zielorientiert bearbeiten Sie Fragestellungen und behalten auch bei schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. Sie sind offen für neue Aufgaben, verantwortungsbewusst und flexibel in Ihrem Aufgabengebiet.

Ausgeprägtes Service-Denken, fachliches Know-how und die Bereitschaft etwas zu bewegen, ist unsere Motivation. Ist dies auch Ihre Devise, sind Sie bei uns richtig.

Ihr Aufgabengebiet

  • System- und Anwendungssupport im Service Desk (First und Second Level) für unsere Kunden
  • Die Themengebiete umfassen dabei u.a. die Bereiche Windows Client und Server, Linux, Netzwerk, SAP und Applikationen
  • Entgegennahme, Dokumentation und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen telefonisch, per E-Mail und per Ticketsystem
  • Kategorisierung, Priorisierung und Weiterleitung von Anforderungen im Ticketsystem sowie qualifizierte Zuarbeit und Unterstützung
  • Informationsaustausch und Koordination zwischen Kunden, Serviceteam und Fachabteilungen
  • Dokumentation aller Anfragen und Lösungen

Was wir erwarten

  • Ausbildung im Bereich Informatik und/oder mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld
  • Erfahrungen im User Help Desk / Service Desk
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office, Windows Client- und Server-Betriebssysteme
  • Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in Microsoft Active Directory, Exchange, Terminal Server und Citrix XenApp sowie im SAP
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, idealerweise Sprachkenntnisse in Ungarisch
  • Bereitschaft für erweitere Arbeitszeiten

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige berufliche Herausforderung und somit eine gute Plattform für Ihre persönliche Entwicklung in einem dynamischen Team, welches Sie in allen Belangen Ihrer Tätigkeit unterstützt. Was Sie als Mitarbeiter sonst noch bei der IT-Informatik GmbH erwartet, sehen Sie in unserer aktuellen Kundenzeitschrift item. Als persönlicher Ansprechpartner für weitere Fragen steht Ihnen Jan Metzke, Head of Division System Services, unter folgender Rufnummer zur Verfügung: 0731 - 93542-818. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme / Bewerbung mit Angabe Ihrer Vergütungsvorstellung, vorzugsweise per Mail an karriere@it-informatik.de.

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Ihr Ansprechpartner

Michaela Palz
Personnel Officer

Tel.: 0731 93542-160
E-Mail:michaela.palz@it-informatik.de